Spiel und Spaß in den Winterferien

Hurra, pünktlich zu den Winterferien schneite es. Voller Freude bauten die Kinder kleine Schneemänner auf unserem Schulhof. Leider hielt die Freude aber nicht lange an, da die Sonne den Schnee wieder geschmolzen hat.

Am zweiten Ferientag fuhren wir mit dem Bus zur Ölmühle Roßlau und lösten unseren 1. Preis im Malwettbewerb ein. Die Kinder stimmten bereits im Vorfeld über den Film ab. Die meisten Stimmen erhielt der Film „Ostwind“. Bei Popcorn und Brause verbrachten wir einen sehr schönen Vormittag in der Ölmühle.

Auch für das leibliche Wohl wurde in den Ferien wieder gesorgt. Pünktlich zur Faschingszeit öffnete unsere Kinderbackstube. Aus Eiern, Mehl, Zucker und Quark bereiteten die Kinder leckere Quarkbällchen zu, welche allen Kindern sehr gut schmeckten.

Den Höhepunkt der Ferienwoche bildete jedoch unsere Faschingsfeier. Mit wunderschönen Kostümen erschienen alle Kinder im Hort. So konnten wir u.a. Einhörner, Prinzessinnen, Cowboys, Hexen, Teufel und viele andere Kostüme im Hort begrüßen. Im großen Kreis begannen wir mit den Spielen „Laurentia“, „Rucki Zucki“ und der Kostümvorstellung. Anschließend fanden sich die Kinder zum Zeitungs- und Luftballontanz und wetteiferten in Staffelwettbewerben um die beste Faschings-mannschaft. Den Abschluss bildete eine große Polonaise mit Kamellenwurf. Mit Salzstangen, Kartoffelchips, Erdnussflips und Quarkbällchen stärkten sich die Kinder.

Und eins, zwei, drei – waren auch diese Ferien wieder einmal viel zu schnell vorbei.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam GS am 08.03.2018.

Termine

Keine Dokumente gefunden.

Galerie