Abschlussfest 20.07.2022 Ein Jahr mit Theo faustlos unterwegs

Wem fällt es nicht schwer über seine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse zusprechen?

Einmal wöchentlich nahm der Papagei Theo, der Pirat Pip und die Giraffe Gino die Kinder mit auf eine Reise durch die Gefühlswelt. Die Kinder lernten Gefühle zu erkennen, zu benennen und bei Anderen wahrzunehmen. Im Rahmen einer Kleingruppe am Nachmittag lernten die Kinder auf spielerische Art und Weise Strategien zur Konfliktbewältigung kennen. Für die Stabilität des Erlernten wurden die Übungsinhalte für die Familie und das Team, als Impulse in Gesprächen und bei Elterntreffen transparent in den Alltag übertragen.

Unser Abschlussfest fand bei tollem Sommerwetter in der Begegnungsstätte statt.

Alle Familien waren mit viel Elan bei Spiel und Spaß dabei. Die Kinder fanden es klasse mit Ihren Familien gemeinsam an Sportspielen teilzunehmen. Versorgt wurden alle mit leckeren Würstchen/Fleisch vom Grill. Die Muttis brachten Getränke, Melone, Salat und Naschereien mit.

Es war ein toller Nachmittag und wir verabschieden unsere Schulanfänger in ihr nächstes großes Abenteuer.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Kita-Familienarbeit am 21.07.2022.