Weihnachtliche Aktionen im Hort an der Heide

Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum

Vorfreude – schönste Freude! Wie jedes Jahr fand bei uns auch diesmal wieder das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken statt. Liebevoll und engagiert haben unsere Hortkinder den Weihnachtsbaum mit Kugeln,
selbstgebastelten Weihnachtssternen und Beleuchtung geschmückt. Er steht bei uns im Schulflur und leuchtet uns in die Weihnachtsstimmung.

Kleine Weihnachtsgeschenke für unsere Hortkinder

Um den Kindern die Vorweihnachtszeit ein wenig zu versüßen, wurden kleine Rentiere, gefüllt mit Popcorn, gebastelt. Die kleine Geschenke verteilten wir dann klassenweise am 15.12.2020, bevor dann nur noch die Notbetreuung stattfand.

Wir verzieren leckere Kekse

Am 16.12.2020 haben wir leckere Weihnachtsplätzchen mit Zuckerguss und bunten und schokoladigen Streuseln verziert. Am liebsten hätten wir die auch sofort gegessen, doch die Glasur musste ja erst trocknen.

Kleine gemütliche Weihnachtsrunde

Am 17.12.2020 haben unsere Erzieher für uns eine gemütliche Weihnachtsrunde vorbereitet. Die Tische waren dekoriert, es gab warmen Kakao, die leckeren Weihnachtskekse und Popcorn. Im Hintergrund lief Weihnachtsmusik. Wir konnten gemütlich zusammen sitzen und über die Weihnachtsferien reden.

Weihnachtliches Basteln

Die Weihnachtsferien sind da! Wir freuen uns alle, obwohl in diesem Jahr alles anders ist als gewohnt. Am Montag, 21.12.2020 konnten wir aus Holzscheiben kleine Rentiere basteln und mit Augen und einer roten Nase verzieren. Aus den Pyramiden aus den Eierkartons gestalteten wir mithilfe roter Farbe und Pompoms kleine Weihnachtswichtel.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Erzieherinnen vom Hort Kochstedt am 23.12.2020.

Galerie