Überraschung im Karton Wirbelwind II

Überraschung im Karton

Wir, die Kinder der Gr. 6 aus dem „Wirbelwind 2“, haben uns kurz entschlossen zu einem Naturbeobachtungsgang in den vorderen Tiergarten aufgemacht. Auf dem Weg dahin, an der Muldbrücke „Am Tannenheger“, kam eine Frau mit einem kleinen Karton in der Hand auf uns zu. Sie sprach uns an und bat uns den Hirschkäfer, der im Karton war, im Tiergarten an einer Eiche ins freie zu entlassen. Natürlich haben wir ihr und dem Käfer gern den Wunsch erfüllt. Noch nie zuvor haben wir solch einen so großen und außergewöhnlich schönen Käfer gesehen. Auf unserem weiteren Beobachtungsgang konnten wir dann auch noch Enten beobachten sowie den Ruf eines Kuckucks und das Klopfen eines Spechtes hören. Das war ein sehr erlebnisreicher Vormittag

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Team Wirbelwind II am 02.06.2020.

Galerie