Gemeinsames Basteln mit den Kindern, Eltern und freiwilligen Mitarbeitern der AWO zu Weihnachten…

Überraschungen für Groß und Klein erfreut jeden. Die freiwilligen Mitarbeiter aus der „Nähwerkstatt“ der AWO hatten für Weihnachten tolle Bastelideen anzubieten:

Da es für die Kinder und Eltern ein schönes Geschenk wäre, haben wir uns spontan die freiwilligen Mitarbeiter der AWO für zwei Termine eingeladen. So organisierten wir einen „geheimen“ Bastelnachmittag mit den Eltern. Bei selbstgemachten frischgebackenen Plätzchen von den Kindern sowie Kaffee und Kuchen und mit Hilfe der Mitarbeiterinnen der AWO entstanden die Überraschungs-Nikolausstiefel für ihre Kinder. So war es neben der Bastelei auch ein gemütliches Beisammensein. Großartige Nikolausstiefel entstanden und mit kleinen Überraschungen gefüllt ließen sie am 6.12. die Kinderaugen strahlen, als sie in den Kindergarten kamen.

Nun fehlte noch eine Weihnachtsüberraschung für die Eltern. Dazu gestalteten die Kinder, mit Hilfe der Mitarbeiter der AWO und uns, am Vormittag einen Stoffweihnachtsbaum. Dieser wurde mit Watte befüllt, zugenäht und nach Belieben der Kinder dekoriert. Ihre wunderschönen Weihnachtsbäume haben sie mit unserer Hilfe liebevoll verpackt und konnten diese dann als Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa mitnehmen. Es waren zwei tolle Bastelaktionen. Vielen Dank an die freiwilligen Mitarbeiter aus der „Nähwerkstatt“ der AWO für ihre Ideen und Vorbereitungen …

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Sindy Abe am 17.01.2020.

Galerie