Großer Weihnachtsmarkt in der Kindertagesstätte „Sonnenköppchen“

Am 23.11.2016 feierte die Kindertagesstätte ihr alljährliches Weihnachtsfest mit einem großen Weihnachtsmarkt.
In diesem Jahr spielte insbesondere das Thema Integration eine tragende Rolle.
Kinder, Eltern und Gäste aller Nationalitäten kamen und gestalteten zusammen einen schönen Nachmittag. Als Höhepunkt sang ein Papa aus Afghanistan Heimatlieder auf Persisch und machte Integration für alle erlebbar. Das Außengelände war mit vielen Ständen bestückt, so dass von der Tombola, über Spiele und Weihnachtsgesteckverkauf, bis zum Glühweinstand für jeden Gast etwas dabei war.
Der Weihnachtsmann überraschte alle mit kleinen Leckereien. Unsere Gastkinder aus der Kindertagesstätte „Mosigkauer Schlosskinder“ fühlten sich auch sichtbar wohl bei uns. Sie bereicherten schon am Vormittag mit ihren Erzieherinnen durch Weihnachtslieder unsere Freispielzeit, so dass Gitarrenklänge weit in das Gelände halten. Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch und hoffen, sie stöbern auch 2017 wieder über unser weihnachtlich geschmücktes Gelände.
Herzlichst ihr Kitateam unter der Leitung von Katrin Wartmann

Geschrieben von Katrin Wartmann am 28.11.2016.