Ratzenspatz

Ratzenspatz

Ein Puppentheater der besonderen Art durften wir am 13.06.2022 bestaunen. Unter freiem Himmel besuchte uns die Anhaltische mobile Puppenbühne und führte „Ratzenspatz“ für uns auf. Die Geschichte handelte vom kleinen Spatzen Friedrich. Ratzenspatz erzählt die Geschichte des kleinen Nachzüglers, der von Papa- und Mamaspatz, Friedrich getauft wurde, damit er wenigstens einen großen Namen hatte. Klingt ja etwas gemein. Als er eines Tages von seinen Eltern und größeren Geschwistern allein gelassen wurde und im Baum auf einem Ast saß, kam die Katze und bedrohte ihn. Oh je, Friedrich ließ sich fallen, denn zum Fliegen war er noch zu klein und schwach. Schließlich landete er im Keller bei Familie Ratte. Die Ratten kümmerten sich um den verletzten Spatzen und bauten ihm sogar einen Flugapparat. Somit half Familie Ratte dem kleinen Friedrich, das Fliegen zu erlernen. Das war sehr lieb von ihnen.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Doreen Friedrich am 30.06.2022.