Winterferien 2020 Umweltprojekt Teil 1 Erde Geschwister Scholl

Unsere diesjährigen Winterferien waren fünf großartige Tage voller Spaß und guter Laune. In den Wintermonaten haben unsere gefiederten Freunde es besonders schwer Futter zu finden. Um ihnen zu helfen, bastelten wir umweltfreundliche Vogelhäuschen aus Tetra-Packs. Diese befüllten wir mit gemischtem Vogelfutter und hängten sie anschließend auf dem Schulgelände auf. Täglich wurde/wird nun beobachtet und Futter nachgefüllt. Eine besondere Art von Vögeln lernten wir dann am Dienstag im Puppentheater kennen, nämlich die Hühner Fridolin und Friederike. Die Liebesgeschichte der beiden Hühner zauberte allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Zur Vorbereitung auf unseren Kinderfasching bereiteten wir in unserer Kinderküche einen „Spaghetti-Konfetti-Salat“ zu. Es wurde Gemüse geschnitten und Spaghetti´s kunterbunt eingefärbt. Mhhh, war das lecker! Am Ende der Woche war es dann endlich soweit, Faschingsfeier! Die Turnhalle wurde von unseren Kindern erobert, darin ausgelassen gespielt und getanzt. Zum Abschluss wurden die drei schönsten Faschingskostüme prämiert. Vielen Dank für die vielen mitgebrachten Süßigkeiten! Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien und wünschen euch einen guten Start in das zweite Schulhalbjahr.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam am 25.02.2020.

Galerie