Kindertagsfeier 2020

„Ein herzliches Wiedersehen nach einer langen Zeit“

Nach den Pfingstferien freuten wir uns viele Kinder wieder in unserem Hort begrüßen zu dürfen.
Anlässlich des Kindertages bereiteten alle Erzieherinnen dienstags und mittwochs ein kleines Kindertagsfest der ganz besonderen Art im Hort vor. Wie in den vergangenen Jahren hieß es nicht: „Juhu, auf in den Tierpark!“ Dieses Mal wurde der Schulhof mit bunten Luftballons geschmückt, verschiedene Stände aufgebaut und zusätzliche Spielmöglichkeiten geschaffen. Alle Kinder erhielten zur Begrüßung eine lustige Lutschersonne, welche unsere Wiedersehensfreude symbolisch zum Ausdruck bringen sollte. Des Weiteren bekam jedes Kind eine Stempelkarte, die nach absolvierten Aktionen an den einzelnen Stationen abgestempelt wurde. So suchten wir unter anderem den besten Büchsenwerfer, den geschicktesten Ringwerfer und den zielsichersten Weitwerfer. Bei Spielen wie Airhockey, „Vier gewinnt“, Basketball, … verkürzten sich die Kinder die Wartezeiten, welche u.a. durch den einzuhaltenden Mindestabstand aufkamen. Kleine Preise, Leckereien und frische, selbstgebackene Waffeln versüßten den Kindern noch zusätzlich diesen Tag.
Unter Freunden, bei Spiel, Spaß und Naschereien verging der Nachmittag wie im Flug und war für viele Kinder wieder ein erster kleiner Schritt zurück, in die sooo ersehnte Normalität.

Geschrieben von Hortteam am 26.06.2020.