Das Kinderparlament wurde gewählt im Hort Kochstedt

Schon einige Wochen vorher wurde die Wahl durch Infoveranstaltungen des „alten“ Kinderparlaments gründlich vorbereitet. Dabei wurden die Kinder über die Aufgaben des Kipa`s und die Eigenschaften eines Mitglieds (z.B. Zuhören , Streit schlichten) informiert. Zum ersten Mal hatten auch die 1. Klassen die Möglichkeit einen Vertreter zu bestimmen. Am 21.Februar 2019 fand dann die Wahl statt, die schon einige Kandidaten fieberhaft herbei sehnten. Jedes Kind konnte auf seinem Wahlzettel 2 Stimmen abgeben. Nach der Auszählung standen nun die 8 „neuen“ Mitglieder fest. Diese werden sich jetzt, gemeinsam mit dem Alterspräsidenten Claudia Zietz (Erzieherin), alle 3 Wochen zu einer Besprechung zusammenfinden. Bei der ersten Zusammenkunft bestimmten sie aus ihren Reihen den Vorsitzenden, Stellvertreter und Schriftführer. Viel Erfolg!

Geschrieben von Erzieherinnen vom Hort Kochstedt am 05.03.2019.