Zu Besuch im Haus „Anneliese“

Am 26.09.18 waren 12 Kinder aus unserem Kindergarten „Sonnenköppchen“ zu Besuch im Haus „Anneliese“. Dort überbrachten wir den Heimbewohnern ein herbstliches Ständchen. Außerdem sangen wir für die „Geburtstagskinder“ des Heimes Geburtstagslieder, wie z.B. „Weil heute dein Geburtstag ist“ und „Wie schön dass du geboren bist“. Bei den Liedern „Brüderchen komm tanz mit mir“ und „Ihr Blätter wollt ihr tanzen“ sangen viele Heimbewohner tatkräftig mit, da sie diese noch aus ihrer Vergangenheit kannten. Bei unserem „Flohlied“ hatten viele ein Schmunzeln im Gesicht, als es hieß: „ Oh oh du armer Floh, hast sechs Beine und ´nen Holzpopo“ Wir bekamen viel Applaus, die Großen Kaffee ;o) und die Kleinen etwas Süßes, sowie Bälle für unseren Kindergarten. Die Kinder hatten trotz vorheriger Aufregung einen riesen Spaß und waren stolz ihre Lieder vorzutragen.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Team „Sonnenköppchen“ am 26.10.2018.