Wir besuchen „unsere Ziege“

Am Donnerstag, den 07.06. konnten wir den zum Kindertag geplanten Tierparkbesuch, der wegen Gewitter ausfallen musste, nachholen. Natürlich wollten wir auch „unsere Ziege Lotta“, wie sie schon von den Kindern
genannt wird, besuchen. Die kleine Harzer Ziege, für die wir eine Patenschaft übernehmen, und ihre Geschwister sind jetzt in einem Streichelgehege untergebracht. Das ist für uns natürlich ganz toll, weil die Kinder so einen engen Kontakt mit den Tieren hatten. Sie konnten gar nicht genug bekommen vom Streicheln, Füttern und anschauen. Dann verabschiedeten sich die Kinder von den Ziegen und wir lösten noch unser Kindertagsversprechen
ein- alle durften ganz viel mit den Fahrzeugen fahren, die für die Kinder auf dem Spielplatz im Tierpark aufgestellt sind. An diesem Tag konnten alle ihren Eltern und Großeltern von den vielen aufregenden Dingen erzählen, die sie erlebt haben.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Erzieherteam der Kinderkrippe Parkwichtel am 12.06.2018.

Galerie