Weihnachtsfeier der Parkwichtel

Zum Abschluss des Jahres erwarteten wir am Dienstag, den 18.12. den Weihnachtsmann bei unseren Parkwichteln. Die Kinder waren natürlich aufgeregt und zwischen dem Singen von Weihnachtsliedern lauschten alle gespannt, ob der Weihnachtsmann schon zu hören war. Dann war er da, der lang ersehnte Augenblick. Nachdem er bei den kleineren Kindern den Sack mit Geschenken vor die Tür gestellt hatte, kam er stampfend die Treppe zu unseren Großen herauf und pochte an die Tür. Von allen wurde er freudig begrüßt, es gab niemanden, der ängstlich war oder weinte. Alle Kinder freuten sich, dass der Weihnachtsmann endlich da war und schauten neugierig auf den großen gefüllten Sack, aus dem er für jedes Kind ein Geschenk heraus holte. Zum Abschied sangen wir noch ein Lied für den freundlichen Alten und er zog von dannen. Nun ging es ans auspacken der Geschenke und anschließend wurde ausgiebig mit den neuen Errungenschaften gespielt. Nun kann Weihnachten kommen!

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Erzieherteam der KK „ Parkwichtel“ am 19.12.2018.

Galerie