O S T E R F E R I E N 2018 Hort GS

„Wer hoppelt da durchs grüne Gras, ist das der süße Osterhas´???“

Diese Osterferien waren zwar nicht sehr lang, aber dafür mit vielen schönen Veranstaltungen ausgelegt.

Die „Musikalische Schnitzeljagd“ im Anhaltischen Theater Dessau war für alle, Kinder und Erzieher, ein interessantes, aufregendes und unvergessliches Erlebnis. Ob Streich-, Holzblas-, Blechblas- oder Schlaginstrumente, alle wurden von uns gehört und gespielt. Am Ende der Veranstaltung spielte uns das gesamte Orchester ein Lied aus der Oper „Carmen“ vor. Es gab sogar einen Dirigenten unter uns, der dem Orchester den Takt angeben durfte.

Am zweiten Ferientag wurden die Hasen und Küken losgelassen. Aus Filz bastelten wir dekorative Hasen- und Kükeneierwärmer für unsere Frühstückseier. Anschließend gestaltete jedes Kind noch individuell sein ausgeblasenes Ei für den Osterstrauß. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und so funkelte und glitzerte es überall in den schönsten Farben.

Auch zu Ostern öffnete wieder unsere beliebte Kinderbackstube. Fleißig rührten die Kinder den Teig für die Muffins an. Mit Zuckerguss, Marsh- mallows und Marzipan wurden diese verziert und zu süßen „Osterschäfchen“ dekoriert. Natürlich wurde auch kräftig genascht ?.

Mit gespitzten Ohren erwarteten die Kinder den letzten Ferientag. Voller Spannung beobachteten sie ihre Umgebung, um ja nicht den Osterhasen zu verpassen. Irgendwie hat er sich dann wirklich ganz unbemerkt auf unser Schulgelände geschlichen und für jedes Kind ein kleines Geschenk versteckt. Mit etwas Hilfe hat dann auch jedes Kind sein „Osternest“ gefunden.

Nun freuen wir uns schon auf die nächsten Ferien!!!!!

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Team GS am 26.04.2018.

Galerie