Alaaf und Helau – im Hort Geschwister Scholl

Am Rosenmontag waren in der gesamten Schule und im Hort die Narren los. Unter anderem vergnügten sich Prinzessinnen, Polizisten, Cowboys, Hexen und viele einfallsreiche kostümierte Kinder in Schule, Hort und Turnhalle. Den Höhepunkt des Faschings bildete das Tanzen in der Turnhalle mit Frau Stittrich. Aber auch zahlreiche Spiele, wie „Rucki-Zucki“ und „Laurentia“ haben für viel Spaß gesorgt. An unterschiedlichen Stationen, wie Büchsenwerfen, Torwandschießen, Sackhüpfen, etc. konnten sich alle Kinder ausgiebig austoben und reichlich Kamelle einsammeln. So ging ein lustiger und erlebnisreicher Tag mit viel Spaß, Tanz und Musik viel zu schnell zu Ende. Wir freuen uns alle schon auf die kommende Karnevalszeit wenn es auch im Hort wieder heißt: „Alaaf und Helau – im Hort Geschwister Scholl!!!“

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam am 07.04.2017.

Galerie