Weihnachtsfeier im „Igel Mizzi“ Dessau

Voller Ungeduld und Vorfreude sehnten die Kinder diesen Tag herbei. Die Zeit konnte gar nicht schnell genug vergehen. Aller zehn Minuten kamen die Fragen „Wann ziehen wir uns an?“, „Wann ist der Bus da?“. Dann war es endlich soweit. Was wird uns wohl in diesem Jahr im „Igel Mizzi“ erwarten? Wir wurden sehr herzlich empfangen und nach ein paar erklärten Verhaltensregeln setzten sich die Kinder an die bunt gedeckten Tische. Sie stärkten sich mit süßen Leckereien und dann ging es endlich los. Nach Herzenslust spielten, kletterten, rutschten und sprangen sie herum. Das Go-Kart-Fahren machte den Kindern besonders großen Spaß. Nach so viel Toberei bekommt man natürlich großen Hunger. Auch hier wurde für uns gesorgt. Die Kinder bekamen Pommes frites und Hähnchennuggets mit Ketchup. Gut gestärkt besuchten wir dann den Weihnachtsmann im „Igel Mizzi“. Nach den gemeinsam gesungen Liedern „Schneeflöckchen“ und „Weihnachtsbäckerei“ erhielt jedes Kind eine kleine Überraschung vom Weihnachtmann. Die Zeit verging viel zu schnell! Nach drei weihnachtlichen Stunden ging es mit dem Bus wieder zurück zur Schule. Ein großes Dankeschön an das Team vom „Igel Mizzi“ und an unsere Erzieher, die uns diesen schönen Nachmittag ermöglichten.

Geschrieben von Erzieherteam Hort GS am 02.01.2018.