Projekt: „Insekten bei uns“

Thema: Schau doch mal, was krabbelt denn da? Unter diesem Motto beschäftigten sich die Kinder der Gruppe 5 mit den Insekten unserer Umgebung. Bei einem Erkundungsgang fanden sie die Spinne und die Ameisen sehr interessant. Spontan bauten sie aus einem Wollfaden und Stühlen ein riesengroßes Spinnennetz durch den Gruppenraum. Als es Mittagszeit war und wir essen wollten hatten wir keine Stühle, aber das Netz wollten wir auch nicht zerstören. Also kamen die Kinder auf die Idee: „Man kann ja auch mal im Stehen essen“, gesagt und getan! Alle fanden es toll und keiner kleckerte. PRIMA!!! So ein Ameisenstaat ganz nah beieinander war ja zum Schlafen auch was Feines. Und am Ende wollten alle noch auf der „grünen Wiese“ unter dem Spinnennetz ihr Vesper verspeisen. WAS FÜR EIN TOLLER; AUFREGENDER UND MAL GANZ ANDERER TAG.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Annett Fiedler am 21.06.2017.