Kindertag der Parkwichtel

Der Kindertag soll unseren Kindern Spaß und Freude bereiten ! Mit diesem Vorsatz planten wir unsere Kindertagsfeier und führten sie am 01.06.2017 auch durch! Nach einem reichhaltigen, abwechslungsreichen Frühstück an einer langen, schön gedeckten Tafel ging es schon bald bei strahlendem Sonnenschein in den Tierpark. Ein besonderes Erlebnis an diesem Tag war das ausgiebige Karussell fahren, wobei jedes Kind, welches wollte, mehrmals zu seinem Recht kam. Anschließend gingen wir noch eine große Runde durch den Tierpark. Etwas erschöpft kamen unsere Kinder wieder in der Kinderkrippe an. Ein weiterer Höhepunkt war, dass unsere Großen im Garten Mittag essen durften. Es gab Pommes und Würstchen und als Nachtisch noch ein Eis. Die Kinder konnten dann einen Sonnenschutz, den sie zuvor selber gebastelt hatten und einen bunten Stab mit Luftballon mit nach Hause nehmen. Der Mittagsschlaf wurde an diesem Tag von fast allen Kindern sehnsüchtig erwartet. Wir denken, dass unser Vorhaben- den Kindern einen fröhlichen und schönen Tag zu bereiten- gelungen ist!

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Erzieherteam der KK „Parkwichtel“ am 08.06.2017.

Galerie