Ehrenpreis 2016 an Frau Martina Gürtler

Bereits zum neunten Mal wurde am 2. März der vom Vereinsvorstand gestiftete Erhard-Geier-Ehrenpreis verliehen. Mit diesem Preis soll das besondere ehrenamtliche soziale Engagement von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Dessau-Roßlau gewürdigt werden. Preisträgerin 2016 ist Frau Martina Gürtler. Frau Gürtler engagiert sich seit mehr als fünf Jahren einfühlsam und selbstlos für die Hortkinder an der Grundschule „An der Heide“. Einmal in der Woche nimmt sie sich Zeit und überrascht die Kinder mit neuen Bastelideen. Während des gemeinsamen Gestaltens hat Frau Gürtler immer auch ein offenes Ohr (und so manchen guten Ratschlag) für die Dinge, die die Kinder in ihrem Alltag beschäftigen. Ebenso selbstverständlich unterstützt Frau Gürtler die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hortes bei der Ausgestaltung von Festen und Feiern. Der Vereinsvorstand bedankt sich – auch im Namen des Hortteams und aller Kinder – für den Einsatz von Frau Gürtler. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame kreative Stunden.

Geschrieben von Jan Geier am 06.03.2017.