Besuch des Bildungszentrums Dessau

Streichelzoo und Gartenglück Ein spannender Tag stand uns bevor. Mit prall gefüllten Rucksäcken besuchten die Hortkinder des Hortes an der Grundschule „Geschwister Scholl“ das Bildungs-zentrum Dessau. Im Gepäck hatten sie Äpfel, Kohlrabi, Gurken, Brot und Knäckebrot. Gerne hätten sie diese leckeren Sachen selber gegessen, aber dieses Mal war es für die Tiere gedacht. Liebevoll pflegen die Schüler des Bildungszentrums kleine Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröten, Stabheuschrecken und Schmetterlinge. Heute konnten unsere Hortkinder die verschiedenen Tiere füttern, streicheln und die Schmetterlinge beim Verpuppen durch das Mikroskop beobachten. Im eigenen Garten bauen die Schüler des Bildungszentrums Obst und Gemüse an. Unsere Hortkinder stellten ihr Gemüse-, Obst- und Kräuterwissen in einem spannenden Quiz unter Beweis. Die kleinen Nasen schnüffelten, vieles wurde probiert und gegessen. Die drei schlausten „Gartenfreunde“ wurden mit einem besonderen Geschenk belohnt, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Es war ein interessanter und sehr abwechslungsreicher Tag! Ein besonderes Dankeschön an Frau Kuhna und Frau Paschmionka vom Bildungszentrum Dessau, welche uns diesen schönen und erlebnisreichenTag ermöglichten.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam GS am 31.08.2017.

Galerie