Weltkindertagsfest 2016

Mit viel Spaß, Überraschungen, Darbietungen, Aktionen und, und, und… wurde am 18. September auf dem Gelände des TSV 1894 in Mosigkau der Weltkindertag gefeiert.
Die Initiative des Dessauer Westens – Alten, Kochstedt, Mosigkau und Zoberberg hat sich die Rechte der Kinder für diese, seit dem vorigen Jahr stattfindende Veranstaltung, zum Motto gemacht. In diesem Jahr spielten Gesundheit – Freizeit – Sport und Bewegung „die Hauptrolle“.
Auch wir waren dabei – mit Kuh „Klara“, einem Quizz zur gesunden Lebensweise und der Gestaltung von Sandbildern. Wir merkten, dass die Kinder genauso viel Spaß und Freude am Fest hatten wie wir, möchten uns bei den Organisatoren bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Antje Schumann Kita-Leitung am 27.09.2016.

Galerie