Schneefrau „Paula“ erfüllt erste Kinderwünsche

Im Dezember letzten Jahres beteiligten sich zehn Einrichtungen aus Dessau-Roßlau an der Ausgestaltung des Dessauer Adventsmarktes. Dafür kreierte jede Einrichtung ihren individuellen Schneemann, in dessen Verlauf später der „Schönste Schneemann“ gekürt wurde. Alle Hortkinder, Eltern und Erzieher machten sich viele Gedanken, wie der Schneemann zum Schluss aussehen sollte. Anschließend wurden dann alle Schneemänner auf dem Dessauer Adventsmarkt ausgestellt.

In den folgenden Wochen stimmten viele Eltern, Kinder, Geschwister, Großeltern, Onkel und Tanten per Internet oder Karte für unsere Schneefrau „Paula“ ab. Alle fieberten mit, ob unser Schneemann die Wahl und das damit verbundene Preisgeld gewinnen würde. Am 17.12.2015 wurde das Ergebnis auf der Bühne des Adventsmarktes bekannt gegeben. Es gab Grund zum Jubeln, denn unsere Paula belegte den ersten Platz. Alle freuten sich und waren stolz darauf, dass unsere Schneefrau gewonnen hatte.

Das Preisgeld sollte für einen oder mehrere Wünsche der Kinder eingelöst werden. So äußerten alle Hortkinder ihre Wünsche. Die meisten Kinder wünschten sich neue Roller für unser Außengelände. Diese wurden nun ange-schafft und alle Kinder freuen sich mit den neuen Rollern das Außengelände zu erkunden. Ein weiterer Wunsch der Kinder war es, dass die diesjährige Weihnachtsfeier wieder im Igel-Mizzi stattfinden soll. Deshalb wird das restliche Preisgeld gespart, um allen Kindern am letzten Schultag des Jahres 2016 eine schöne Weihnachtsfeier zu ermöglichen.

Hier finden Sie den Artikel als PDF-Dokument zum Herunterladen.

zurück zur Übersicht

Geschrieben am 29.04.2016.