Puppentheater einmal anders

Am 26.1.2016 besuchte uns die mobile Puppenbühne vom Berufsschulzentrum „Hugo Junkers“. Kurz nach Schulschluss bauten die angehenden Erzieher und Erzieherinnen in der Aula ihre selbstgebaute Puppenbühne auf. Die Puppen waren von den Schülern genäht, die drei Theaterstücke von ihnen selbst geschrieben und die Musik eigens dafür in einem Tonstudio eingespielt.
Da den Kindern die Puppenstücke und Musik völlig unbekannt waren, verfolgten sie sehr gespannt und aufmerksam das Geschehen auf der Bühne. Deshalb sagen wir den Schülerinnen und Schülern des Berufsschulzentrum „Hugo Junkers“, welche für uns gespielt haben lieben Dank. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Praktikantin Stephanie Terbuyken, die diesen Tag so gut für uns mit organisiert hat.

Den Artikel können Sie hier als PDF herunterladen

zurück zur Übersicht

Geschrieben am 11.02.2016.