Bunte, bunte Blätter….

Schön ist es draußen durch die bunten Blätter zu rascheln, aber noch schöner ist es, gemeinsam ein Herbstfest zu feiern.
Dafür sammelten die Kinder fleißig bunte Blätter, Kastanien und Eicheln. Was man damit wohl alles machen kann?!
Die Kinder bastelten für das Fest tolle Herbstkonen, Laternen und fädelten sich Herbstketten. Am 20.10.2016 war es dann soweit, ein leckeres Frühstück, welches uns das Küchenteam zauberte, ließ uns der Tag gestärkt beginnen. Wir sangen Herbstlieder, machten Kastanienlaufen, Topfschlagen und tanzten mit den Herbstkronen auf den Kopf durchs Haus. Die selbstgebastelten Laternen warten noch auf ihren Umzug, den es ganz bald geben wird.
… jetzt kommt kaltes Wetter.
Müde kuschelten sich zum Abschluss und nach einem herbstlichen Mittagessen, die Kinder in ihre Betten und träumten von den roten Äpfeln im Garten.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von D. Kaczmarek am 14.11.2016.

Galerie