WIR SAGEN DANKE – Musikprojekt in den Sommerferien

Unsere beiden Musiktherapeuten Frau Schönherr und Frau Nebelung stellten für und mit uns ein tolles Musikprojekt auf die Beine, welches drei abwechslungsreiche, spannende Tage umfasste.
Am ersten Tag bastelten wir aus Alltagsgegenständen einfache Musikinstrumente. Den kleinen Trommeln, Schwirrbienen, Klappern und Flöten konnten wir dann sogar einige lustige Töne entlockten. Am zweiten Tag musizierten wir auf Instrumenten und sangen Lieder dazu. Höhepunkt des Projektes war für uns allerdings der letzte Tag. Als wir erfuhren, dass ein Musikvideo mit uns aufgenommen werden sollte, waren alle Kinder natürlich ganz schön aus dem Häuschen. Frau Schönherr und Frau Nebelung brachten für die Begleitung verschiedene Musikinstrumente mit. Wir, Tyrone, Leoni, Linh Chi, Lana, Celine, Marlon und Robby suchten uns ein Instrument aus oder entschieden uns für den Gesang. Das bedurfte schon ein wenig Übung, bis wir alle im selben Takt waren. Aber dafür hatten wir jede Menge Spaß, was man auf dem Video auch sehen kann. Dann kam noch der Song dazu, den wir alle schon nach kurzer Zeit gut mitsingen konnten. Wer kennt ihn nicht den Song „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani. :-)
Als sich das Spiel auf den Instrumenten und der Gesang fast perfekt anhörten, kamen die Zuschauer und Frau Schönherr hielt unseren Auftritt auf Video fest. Gäste waren alle Ferienkinder, die spontan kräftig mitsangen. Denn bei so diesem tollen Lied blieb keiner mehr still. Als Erinnerung an diesen gelungenen Projekttag erhielt jeder Teilnehmer eine tolle DVD.
Wir, die Hortkinder, ganz besonders die Teilnehmer des letzten Projekttages und das Erzieherteam möchten uns hiermit ganz herzlich bei den Musiktherapeuten Frau Schönherr und Frau Nebelung für die gelungenen Veranstaltungstage und die Überraschungs-DVD bedanken und freuen uns auf noch viele weitere Musikprojekte mit Ihnen.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Lana, Marlon, Leoni und Celine – Kinder des Hortes der Grundschule „Geschwister Scholl“ und dem Hortteam am 17.12.2015.

Galerie