Unser tolles Außengelände

Seid wir vor 2 Jahren in unser neues Domizil umgezogen sind, hat sich, auch im Bereich des Außengeländes, viel getan:
Die Kinder können sich auf den tollen Spielgeräten und der Rollerbahn austoben.

  • Sie können auf dem „Bolzplatz“ prima spielen.
  • Die Kinderbaustelle lockt zum Ausprobieren und „Arbeiten“.
  • Das Insektenhotel kann man entspannt beobachten .
  • Es macht Spaß, die Pflanzen zu pflegen.

Und jetzt sieht auch noch unser Eingangsbereich durch die toll gestalteten Spielzeugcontainer einladend aus.
Nachdem, bei einem eher spontanen Arbeitseinsatz, von Fam. Jecht und Opa, Herrn Ziesche und Herrn Geier mit den gesponserten Materialien der Firma FVK, welche die Fam. Grüger organisiert hat, die Container von der alten Farbe und dem Rost befreit wurden, konnte gestrichen werden.
Herr Rapp, meine Person und wiederholt Herr Ziesche übernahmen die Grundierungsarbeiten, Frau Leuteritz, Herr Pilch und Frau Grüger sorgten für den Farbanstrich.
Doch damit nicht genug – ganz unserem Namen „Schlosskinder“ entsprechend, gestalteten zwei junge Männer (ein Kunststudent und ein Mediendesigner) die Container mit kleinen „Schlossgeistern“, „Königskindern“ und “ Feen und Rittern“, sowie unserem Logo und Symbolen für die entsprechenden Spielgeräte.
Till Neunfeldt und Michael Rothe begeisterten mit den Bildern nicht nur die Kinder, auch wir Erzieher und die Eltern finden das Ergebnis wirklich toll.
Hier die Kontaktdaten der Beiden:
Tel.: 0340/21725287
Mail: cybertill@web.de

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Antje Schumann am 24.11.2014.

Galerie