Herbstferien 2014 im Hort

In den Herbstferien vom 27.10.2014 – 30.10.2014 verbrachten wir auch dieses Mal wieder vier sehr abwechslungsreiche und interessante Tage im und außerhalb unseres Hortes.
Unter anderem besuchten wir das Puppentheater und verfolgten gespannt die Geschichte „Der Igel, der keiner mehr sein wollte“, weil er keine wahren Freunde fand. Um dem Igel doch noch zu seinen Freunden zu verhelfen, stellten wir für ihn am darauffolgenden Ferientag einige Igelfreunde aus Salzteig her, welche nach dem Trocknen von den Kindern auch noch lustig bemalt wurden.
In der „Schülerfreizeitoase“ gestalteten die Kinder aus kleinen Baumstämmchen lustige Raben, stellten niedliche, aber vor allem sehr leckere, süße Pilze aus Schokoküssen her und testeten ihr Wissen beim Lösen von Quizfragen.
Auch der letzte Tag war „köstlich“. Alles drehte sich hier um das Thema „APFEL“. Eifrig wurden von den Kindern zahlreiche Äpfel gewaschen, geschnitten, gekocht und durch ein Sieb gepresst. Fleißig halfen alle Kinder bei der Herstellung von Apfelmus und ließen es sich dann gemeinsam zum Mittag als Kompott oder auf den Eierkuchen schmecken.

Geschrieben am 05.01.2015.