Aus „Glück und Frieden“ werden die „Parkwichtel“

Am 18.09.2014 war es endlich soweit, an diesem Tag wurde unsere Kinderkrippe nach umfangreicher Sanierung feierlich wiedereröffnet.
Aus diesem Anlass schickten unsere Kleinen viele bunte Luftballongrüße in den strahlenden Spätsommerhimmel. Da auch der Name unserer Einrichtung „in die Jahre“ gekommen war, nutzen wir die Gelegenheit und gaben unserem „neuen Haus“ einen neuen Namen. Aus Kinderkrippe „Glück und Frieden“ wurde Kinderkrippe „Parkwichtel“. Schließlich haben unsere kleinen Wichtel außer einem herrlichen begrünten Außengelände den Georgengarten und den Tierpark in unmittelbarer Nachbarschaft und somit immer die Möglichkeit, in und mit der Natur zu leben und sie täglich zu erleben.
Die eingetroffenen Gäste konnten sich bei einem Rundgang durch das Haus und dem vollständig erneuerten Freigelände überzeugen, dass etwas Großartiges entstanden ist.
Am Nachmittag luden wir zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Viele ehemaligen Kinder und Eltern, Kollegen, Nachbarn der Einrichtung und Interessierte nutzten die Gelegenheit, um sich einen Eindruck über das Entstandene zu machen, Fragen zu stellen und bei Kaffee und Kuchen einen angenehmen Nachmittag zu verbringen.
Im Namen der Kinder und Eltern möchten wir uns bei allen Firmen, die an der umfassenden Sanierung unserer Einrichtung beteiligt waren, herzlich bedanken!
Die Kinder, Eltern und das Team der KK „Parkwichtel“

Geschrieben am 24.10.2014.