Osterfeier Wirbelwind 1+2

Die alljährliche Osterfeier im Wirbelwind 1 und 2 fand am 27.03.2013 in der Radegaster Straße 1 statt. Ein österliches gemeinsames Frühstück war eine gelungene Einstimmung auf diesen tollen Tag. Um 9.00 Uhr fand eine Filmvorführung in unserer Begegnungsstätte statt – gezeigt wurde die „Hasengeschichte“ von Rolf Zuckowski, welche bei den Kindern sehr gut ankam! Außerdem konnten die Kinder noch einen echten Hasen in einem kleinen provisorischen Stall bestaunen. Aufgrund des schlechten Wetters hatte der Osterhase die Geschenke in den Gruppenräumen versteckt – ob er wohl für jeden was versteckt hat? Natürlich konnte sich jedes Kind über ein Geschenk freuen! Zur großen Überraschung der Kinder hoppelte kurz vor dem Mittagessen das Osterhäschen über den Spielplatz!

Geschrieben von Diana Schulz ( Heilpädagogin), Gabriele Weise ( Heilerziehungspflegerin ), Steffen Künne (Heilerziehungspfleger) am 07.05.2013.