Kennenlern-Nachmittag im Hort Geschwister Scholl

Am 18.06.2013 begrüßten wir unsere zukünftigen Erstklässler zum traditionellen Kennenlern-Nachmittag. Trotz heißer 35 °C besuchten diesen zahlreiche Kinder mit ihren Eltern. Zur Begrüßung tanzten die Kinder mit ihren zukünftigen Horterziehern und Lehrern einen lustigen Kindertanz. Während im Anschluss für die Eltern in der 1. Etage interessante Informationsstände aufgebaut waren, konnten die Kinder ihre späteren Horträume genauer unter die Lupe nehmen. In diesen hatten die Erzieherinnen viele Überraschungen für die Kinder vorbereitet. Es wurde gespielt, gebastelt und Obstspieße gesteckt. Viel Spaß gab es auch beim Schminken. Der Höhepunkt war aber wie in jedem Jahr der leckere Schokobrunnen, in den das mundgerecht geschnittene Obst eingetaucht wurde. Viele Kinder hätten ihn am liebsten mit nach Hause genommen. Nach zwei Stunden ging dann ein interessanter Nachmittag mit vielen neuen Freunden, jeder Menge neu gewonnener Eindrücke und noch mehr Freude auf die Schule zu Ende.

zurück zur Übersicht

Geschrieben von Hortteam an der Grundschule „Geschwister Scholl“ am 11.07.2013.