Weihnachten im Hort „Geschwister Scholl“

Weihnachten einmal anders! Schon zum dritten Mal beteiligten sich Kinder, Lehrer und Erzieher der Grundschule „Geschwister Scholl“ an der weltweit größten Geschenk-Aktion für Kinder in Not: „Weihnachten im Schuhkarton“

Kleine Geschenke, u.a. Süßigkeiten, Schulsachen, Spielzeug, warme Kleidung, wie Mützen, Socken oder Handschuhe, wurden liebevoll von den Kindern und ihren Eltern in einen weihnachtlich geschmückten Schuhkarton verpackt.

Stolze 69 Päckchen kamen dabei zusammen!

„Geschenke der Hoffnung e.V.“ ist eine in zurzeit 21 Ländern tätige, christliche Hilfsaktion zur Unterstützung in Not geratener Menschen – besonders der Kinder. In diesem Jahr trafen sich die Kinder mit ihren Familien, Lehrern und Erziehern am Abend des 9. Novembers auf dem Schulhof, um die Weihnachtspäckchen zur Pauluskirche zu bringen. Mit selbstgestalteten Laternen und Martinsliedern stimmten sich alle auf den Martinsumzug ein. Dann zog die Menschenmenge mit dem Päckchen-Wagen vorweg zur Pauluskirche. Begleitet wurde der Umzug von Pfarrer Günther und seinem Kantor. In der stimmungsvollen Pauluskirche lauschten alle bei beleuchteten Laternen und Lampions der Martinsgeschichte. Das Teilen der Martinshörnchen beendete den gelungenen Umzug.

Geschrieben von Team des Hortes „Geschwister Scholl“ am 16.11.2012.