Ferienzeit heißt Erlebniszeit

“Hurra, schon wieder Ferien! – Zwei Wochen Spiel, Spaß und Wissenswertes“

Wusstet ihr, was zur Ausrüstung eines Polizisten gehört? Wir schon, denn dies erlebten wir in den Ferien hautnah. Handschellen wurden getestet, im Polizeiauto gesessen und die Erzieherinnen probierten sogar die schweren Polizeiwesten an.
Der Herbst bietet viele Früchte, wie Kastanien, Eicheln, Hagebutten, u.v.m. Also hieß es für uns: „Ran an die Heißklebepistole und basteln!“ Beim Besuch in der Freizeiteinrichtung „Bausteine“ entstanden dabei lustige Waldwichtel, kleine Walnussmäuse, witzige Igel und vieles mehr. mehr

Viel Glück im 1. Schuljahr

Am 28. September war es soweit: und einige Kinder der zweiten Klasse konnten den Schulanfängern endlich ihre Geschenke überreichen.
Immer dienstags geht es zu Lotte Simon in die Kreativwerkstatt.
Diesen Sommer bastelten die Mädchen und Jungen kleine Glücksbringer für alle Erstklässler. mehr

Jonathan sagt: „Danke für die schöne Hortzeit!“

Schon wieder ist ein Schuljahr vergangen und viele Kinder besuchen nach den großen Ferien eine neue Schule.
Zuvor hieß es Abschied nehmen und auch Danke sagen. Selbstverfasste Gedichte wurden den Erzieherinnen unter Tränen vorgetragen und sich mit Bildern, Blumen und Naschereien verabschiedet.
Und für die Hortkinder, welche weiterhin an unserer Schule bleiben gab es von Jonathan sogar einen kleinen Obolus. mehr

Herbstferien im Hort!

HERBST – HERBST – HERBST ….

ein abwechslungsreiches und spannendes Ferienprogramm erwartet euch dieses Jahr im Hort Geschwister Scholl.
Kommt in den Hort und genießt die Herbstzeit! mehr

Sommerzeit ist Ferienzeit

Sechs spannende und erlebnisreiche Ferienwochen, in denen wir viele schöne und interessante Orte mit unseren Horterzieherinnen besuchten, liegen nun hinter uns.
Auf Wunsch der Hortkinder waren wir in diesem Jahr mehrmals in der Kinderfreizeitoase zu Gast, da es den Kindern dort immer besonders gut gefällt. Hier wurde u.a. gebastelt, gemalt, getanzt und Seife hergestellt.
Im Puppentheater schauten wir uns das Puppenspiel „König und Königin Drosselbart“ an. Auf die Frage, was ihr denn am Theaterstück am besten gefallen hat antwortete Lara: „Das die Prinzessin und der König geheiratet haben.“
mehr