Winterferien im Hort „Geschwister Scholl“

Montag 06.02.2017

Spielzeugtag
Bitte mitbringen: Lieblingsspielzeug und gute Laune mehr

Ein erlebnisreicher Tag in der Mauerschule

Am 04.11.2016 hieß es: „Zurück in die Vergangenheit“. Die Grundschule „Geschwister Scholl“, ehemals Mauerschule, wurde 120 Jahre alt und das musste gefeiert werden.
An diesem Tag (Projekttag) konnten die Schüler in der ganzen Schule spannende und wissenswerte Sachen von damals erleben. Eine Unterrichtsstunde, wie vor hundert Jahren, fand bei den Kindern großen Anklang. Die Frage: „Was spielte Oma als Kind, ohne Handy und Fernseher?“ wurde geklärt und in der Turnhalle konnten die Kinder sich beim Tauziehen, Sackhüpfen, Stelzenlauf, etc. ausprobieren. mehr

„Vorweihnachtszeit, was für eine aufregende Zeit – Weihnachtsferien“

Fünf abwechslungsreiche Ferientage warteten auf uns, bevor das Weihnachtsfest vor der Tür stand.
An denen stellten wir u.a. originelle Weihnachtskugeln und Kerzen her, zauberten viele leckere Naschereien, bastelten Weihnachtsgeschenke und lernten am Spielzeugtag neue Gesellschaftsspiele kennen. mehr

„Vorweihnachtszeit, was für eine aufregende Zeit – Weihnachtsfeier im Igel-Mizzi!“

Am 15.12.2016 war es wieder soweit und die langersehnte Weihnachtsfeier fand traditionell im Indoorspielplatz „Igel – Mizzi“ statt. Alle Kinder des Hortes waren schon sehr aufgeregt und konnten die Ankunft des Busses kaum erwarten. Endlich – 15:00 Uhr – Abfahrt! Dort angekommen hieß es: „ Schnell raus aus den Sachen und rein ins Vergnügen!“. Es dauerte nicht lange und schon wurden alle Spielgeräte in Beschlag genommen. mehr

Weihnachtsferien im HORT

WEIHNACHTEN STEHT VOR DER TÜR!
Wir freuen uns, die Zeit bis zum Weihnachtstag mit den Kindern im Hort zu verbringen. Es erwartet sie ein tollen Programm. mehr