Kreativ ins Wochenende – März 2017 Hort „Geschwister Scholl“

Donnerstag, 02. März 2017 / Freitag, 03. März 2017:

„ Frauentagskarten“ Am 8. März feiern wir den Internationalen Frauentag mehr

Buntes Programm in den Winterferien 2017

Die Halbjahreszeugnisse waren ausgeteilt und die Vorfreude auf die bevorstehenden Winterferien geweckt. mehr

Kreativ ins Wochenende

Unsere Kreativangebote im Hort standen in diesem Monat ganz unter dem Motto: „Wir experimentieren!“ mehr

Winterferien im Hort „Geschwister Scholl“

Montag 06.02.2017

Spielzeugtag
Bitte mitbringen: Lieblingsspielzeug und gute Laune mehr

Ein erlebnisreicher Tag in der Mauerschule

Am 04.11.2016 hieß es: „Zurück in die Vergangenheit“. Die Grundschule „Geschwister Scholl“, ehemals Mauerschule, wurde 120 Jahre alt und das musste gefeiert werden.
An diesem Tag (Projekttag) konnten die Schüler in der ganzen Schule spannende und wissenswerte Sachen von damals erleben. Eine Unterrichtsstunde, wie vor hundert Jahren, fand bei den Kindern großen Anklang. Die Frage: „Was spielte Oma als Kind, ohne Handy und Fernseher?“ wurde geklärt und in der Turnhalle konnten die Kinder sich beim Tauziehen, Sackhüpfen, Stelzenlauf, etc. ausprobieren. mehr