Herbstferien im Hort!

HERBST – HERBST – HERBST ….

ein abwechslungsreiches und spannendes Ferienprogramm erwartet euch dieses Jahr im Hort Geschwister Scholl.
Kommt in den Hort und genießt die Herbstzeit! mehr

Sommerzeit ist Ferienzeit

Sechs spannende und erlebnisreiche Ferienwochen, in denen wir viele schöne und interessante Orte mit unseren Horterzieherinnen besuchten, liegen nun hinter uns.
Auf Wunsch der Hortkinder waren wir in diesem Jahr mehrmals in der Kinderfreizeitoase zu Gast, da es den Kindern dort immer besonders gut gefällt. Hier wurde u.a. gebastelt, gemalt, getanzt und Seife hergestellt.
Im Puppentheater schauten wir uns das Puppenspiel „König und Königin Drosselbart“ an. Auf die Frage, was ihr denn am Theaterstück am besten gefallen hat antwortete Lara: „Das die Prinzessin und der König geheiratet haben.“
mehr

Sommerferien 2016 -
Ferienprogramm im Hort „Geschwister Scholl“

Oh… wie ist das schön!

Gemeinsam mit euch wollen wir spannende und lustige Wochen verleben. Dafür haben wir ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für euch zusammengestellt.
Schaut einmal rein: mehr

Pfingstferien 2016
im Hort „Geschwister Scholl“

Unsere Pfingstferien waren in diesem Jahr sehr sonnig und so zog es uns natür-lich täglich ins Freie. Zuerst stand ein Besuch des Dessauer Tierparks auf unserem Programm, den viele Kinder auf unserem Wunschzettel eingetragen haben. Wir hatten Glück und konnten viele Jungtiere, z.B. bei den Erdmännchen, Ziegen, Lamas, Eseln und Pferden entdecken. Diese fanden alle Kinder besonders knuffig. Natürlich gab es auch nach dem Rundgang ausreichend Zeit zum Toben auf dem Spielplatz. mehr

Kennenlern-Nachmittag im Hort –
Spiel und Spaß für die zukünftigen Schulanfänger

Am Dienstag, den 17.05.2016 war es wieder einmal so weit. Der 4.Kennenlerntag für unsere Schulanfänger fand heute im Hort statt.
Dazu waren alle Mädchen und Jungen eingeladen, die ab kommendem Schuljahr die Schule und den Hort an der Grundschule „Geschwister Scholl“ besuchen werden. mehr